Auch die letzte Runde des Tages ging um kurz nach 9 am Abend zu Ende. Die ganze Bedenkzeit schöpften die Spieler Lars Hinrichs und Marc Jonas Vogt aus, die sich im Nordderby Hamburg gegen Niedersachsen eine nervenzehrende Zeitnotschlacht lieferten. Lars ging als Sieger hervor und rettete damit seiner Mannschaft das 2:2.
Dieses Unentschieden ermöglichte es den Neuenbürgern (Baden), allein an die Spitze der Tabelle zu rücken: Nach einem Sieg gegen das Carl-Zeiss-Gymnasium (Jena) haben sie sich nun einen Mannschaftspunkt Vorsprung erschaffen. Morgen treffen sie auf die nominell favorisierten Niedersachsen, dann wird sich zeigen, ob dieser Vorsprung zu halten ist.
Die Teilnehmer haben heute viel geschafft: 3 von 7 Runden haben sie nun hinter sich, außerdem einen Ausflug ins benachbarte Lübeck unternommen oder bei Kondi-Schach für körperlichen Ausgleich gesorgt.
Wir verabschieden uns damit in die Nacht und berichten wieder morgen ab 10 Uhr live von der 4. Runde. Anregungen, Lob und Kritik nehmen wir gern in den Kommentaren entgegen!