Halbzeit: Runde 4 vorbei.

13:00 – 4. Runde vorbei, gestärkt vom Mittagessen und sicherlich freuen sich schon so einige auf das Nachmittagsprogramm nach der 5. Runde. Um 13.30 ist es wieder soweit, dann heißt es erneut: An die Bretter, fertig, los!

IMG_0203

Aber zuvor ein kleiner Bericht zur Runde 4.

In Runde 4 kam es zu dem gestern bereits angekündigten Aufeinandertreffen zwischen dem Tabellenführer Gymnasium Neuenbürg, die gestern überraschend gegen das Carl-Zeiss-Gymnasium Jena gewonnen hatten, und dem nominell favorisierten Athenaeum Stade, welches gestern gegen das Gymnasium Grootmoor Hamburg nicht über eine Punkteteilung hinauskam.

Die heutige Runde ließ sich das Athenaeum nicht aus der Hand nehmen und siegte souverän mit 4:0 Brettpunkten.

An Tisch 2 trafen Platz 2 (Hohenstaufen-Gymnasium Kaiserslautern) und Platz 3 (Gymnasium Grootmoor Hamburg) aufeinander.

Kaiserslautern - Grootmoor

Nachdem Hamburg an den letzten beiden Brettern verlor, mussten Brett 1 und 2 zum Ausgleichen siegen. Dies gelang dem Hamburger Lars Hinrichs an Brett 2, allerdings kam Julian Kramer an Brett 1 nicht über ein Remis hinaus.

Endstand somit 2,5 : 1,5 für Kaiserslautern.

An Tisch 3 und 4 spielten die vier Verfolgerteams der Spitze gegeneinander (alle 4 hatten vor der Runde 4 von 6 Mannschaftspunkten erzielt).

An Tisch 3 kam es zum Aufeinandertreffen vom Carl-Zeiss-Gymnasium Jena und der Käthe-Kollwitz-Oberschule Berlin. Die nominell überlegenen Berlin konnten recht sicher mit 3:1 Brettpunkten volle Mannschaftspunkte einfahren und schließen somit zur Spitze auf.

An Tisch 4 wurde das Duell Johannes-Kepler-Gymnasium Chemnitz gegen die Edith-Stein-Schule Darmstadt ausgetragen.

Chemnitz - Darmstadt

Auch hier gab es einen 3:1 Erfolg – an diesem Tisch für Chemnitz.

Die Spitze besteht nach 4 Runden aus 5 Mannschaften.

Neben Stade und Kaiserslautern mit 7 Mannschaftspunkten, haben Chemnitz, Berlin und Neuenbürg (jeweils mit 6 Mannschaftspunkten) derzeit sehr gute Chance auf Gold, Silber oder Bronze.

Dieser Beitrag wurde unter Schulschach abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.