1 Mannschaftspunkt für die Segeberger

Zur heutigen 3. Runde in den Ligen empfingen die Segeberger in der Landesliga den SK Norderstedt 2, in der Verbandsliga A den Husumer SV und in der Bezirksklasse Ost den Lübecker SV 8 im Städtischen Gymnasium Bad Segeberg.

Alle drei Gegner waren nominell deutlich stärker aufgestellt, so dass die Devise herausgegeben wurde: das Beste draus machen! Und alle drei Mannschaften kämpften auch gut und erspielten zum Teil sehr erfreuliche Ergebnisse. In der Landesliga konnte z.B. Yannic gegen Fidemeister Viktor Polischuk gewinnen und auch Ewgenij erreichte einen vollen Punkt zu dem sich noch die beiden Remisen von Jonas und Wolfgang fügten. Am Ende dann eine erwartete Niederlage mit 3-5, die aber bei der Aufstellung von Norderstedt durchaus hätte höher ausfallen können.

Die 2. Mannschaft hatte durch die Abgabe von Wolfgang und Ewgenij an die Erste etwas mit Personalschwierigkeiten zu kämpfen. Um so erfreulicher, dass die Husumer nur zu siebt kamen und uns Sabrina dadurch schnell kampflos in Führung brachte. Und dann setzte sich die Prophezeiung von Stephan von der Rückfahrt aus Burg durch. Er hatte auf der Heimfahrt gesagt, dass nach einer 3-5 und 3,5-4,5 Niederlage gegen Husum auf jeden Fall ein 4-4 herauskommen würde und er gegen Husum dann auch endlich mal gewinnen würde. Und was soll man sagen: beides ist heute eingetreten: Jan-Luca, Yannick und auch Stephan konnten ihre Partien gewinnen und sicherten der 2. Mannschaft damit den ersten Mannschaftspunkt und Husum spielte (wie schon in den ersten beiden Runden) wieder einmal 4-4 :-)

Aufgrund eines Missverständnisses spielte die 3. Mannschaft leider nur zu siebt gegen sieben Lübecker. Samir (kampflos) und Rudi holten volle Punkte und Günter und Jürgen Wolf steuerten noch Remisen zu 3-5 Niederlage bei.

 

Dieser Beitrag wurde unter Ligen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.