Trotz sehr großer Aufstellungssorgen gibt es vom heutigen Spieltag erfreuliches zu berichten: der 1. Mannschaft gelang heute gegen Abstiegskonkurrent Lübecker SV 3 der erste Saisonsieg mit einem soliden 5,5 – 2,5! Steffen (1) konnte in einem schönen Endspiel die Mannschaft früh in Führung bringen. Im weiteren Verlauf steuerten dann noch Marc (8), Manfred (5), Wolfgang (7) und Jörg (3) volle Punkte bei die durch ein sicheres Remis von Yannic (7) zum Gesamtsieg ergänzt wurden. Nun hat die 1. Mannschaft noch realistische Chancen aus eigener Kraft den Klassenerhalt in der Landesliga zu schaffen.
Die 2. Mannschaft war heute am stärksten gebeutelt: es konnten nur sechs Bretter besetzt werden und außerdem musste auch noch Ersatz her. Somit ging es gegen Tabellenführer Lübecker SV 4 in erster Linie um Schadensbegrenzung. Dem 0-2 Rückstand folgte ein Remis durch Martin (1) und ein schön herausgespielter Sieg von Peter (5) gegen Mister 100% Stephan Lübeck, so dass es erst einmal so aussah, dass vielleicht trotzdem etwas drin wäre. Leider kippte dann im folgenden eine Partie nach der anderen und am Ende stand eine 1,5 – 6,5 Niederlage und erstmal Platz 7 in der Verbandsliga B.
Neben der Spielerabgabe an die 2. Mannschaft hatte die 3. Mannschaft in der Bezirksklasse Ost auch mit dem krankheitsbedingten Ausfall weiterer Spieler zu kämpfen. Die Senioren-/Jugendmannschaft die gegen die 2. Mannschaft des SK Kaltenkirchen spielte, zog sich aber sehr achtbar aus der Affäre und erreichte ein gutes Mannschaftsremis. Jost (2), Samuel (5) und Benni (8) siegten und Günter (3) und Levon (6) steuerten noch jeweils ein Remis zum 4-4 Endstand bei.
Die 4. Mannschaft kämpfte in der Kreisklasse Ost gegen Tura Harksheide 2 um die Tabellenspitze und das leider nur zu dritt. Leider reichten der Sieg von Jürgen (3) und das Remis von Jan Luca (1) nur zu einer knappen Niederlage von 1,5 – 2,5.