Der 1. Mannschaft gelang in der 5. Runde in Topbesetzung gegen ebenfalls in Topbesetzung angetretene Bad Schwartau in der Landesliga leider im Ergebnis nicht viel. Ein Sieg von Yannic (7) und Remisen von Mirko (2) und Manfred (6) war heute leider alles was heraussprang. Am Ende also eine deutliche 2-6 Niederlage und die Hoffnung das es in den nächsten Runden gegen Lübeck und Schwarzenbek besser läuft.
Besser machte es da (auch Dank einiger Gastgebergeschenke) die 2. Mannschaft der Segeberger in der Verbandsliga B zu Gast beim Möllner SV. Endlich mal wieder in guter Aufstellung traf die Mannschaft auf die Top-8 der Möllner und es entwickelte sich erst einmal ein ausgeglichener Kampf der aber bei der einen oder anderen Stellung besser für Mölln aussah. Den ersten Friedensschluss gab es dann durch Peter (7), ehe wir dann plötzlich deutlich in Führung gehen konnten, da sowohl Ewgenij (4) als auch Jonas (2) siegreich aus ihren Partien gingen. Mölln konnte im folgenden dann aber an Brett 6 (Bernd) und 8 (Tönjes) den Ausgleich wieder herstellen zum 2,5 – 2,5. Die verbliebenen drei Bretter waren zu diesem Zeitpunkt recht remis lastig, aber es wurde noch alles versucht. Marc (3) brachte dann das Remis zum 3-3 und Martin (1) sicherte das Remis im Endspiel durch Pattstellung (Weiß: Kg1; Schwarz g2 und Kg3). Die letzte Partie des Tages beendete dann Andreas (5) ebenfalls zum Remis und damit auch zum Mannschaftsremis: 4-4. Dieser Punkt ist für uns ein gewonnener Punkt, der so zwischenzeitlich nicht zu erwarten war.
Die 3. Mannschaft (Bezirksklasse Ost) musste stark Ersatzgeschwächt gegen den Tabellenführer aus Barsbüttel antreten. Hier sprang immerhin ein Sieg durch Dennis (2) und zwei Remis durch Yannick (1) und Elfriede (5) heraus. Mehr war hier auch nicht zu erwarten.
Die 4. Manschaft (Kreisklasse Ost) in guter Aufstellung verbesserte sich mit einem Sieg gegen Lübeck 11 auf Platz 3! Jan Luca (1), Jürgen W (3) und Gregor (4) erspielten einen schönen 3-1 Sieg. Nächste Runde geht es dann gegen den Tabellenführer aus Harksheide.