Die erste Runde in den Ligen der neuen Saison verlief insgesamt gar nicht gut für die Segeberger Mannschaften. Die erste Mannschaft hatte in der Landesliga den Schwarzenbeker SK zu Gast, der im vergangenen Jahr noch mit 5,5 – 2,5 bezwungen werden konnte. In diesem Jahr wollten sich die Schwarzenbeker nun revanchieren was ihnen leider auch sehr deutlich gelang: Mirko Neitzel, Jörg Offen und Manfred Haß konnten jeweils nur einen halben Punkt erkämpfen und die anderen verloren alle ihre Partien, so dass am Ende ein bitteres 1,5 – 6,5 steht.
In der Bezirksliga Ost verlief es für die zweite Mannschaft besser gegen die zweite Mannschaft des Schwarzenbeker SK: Florian Wegner und Steffen Simmen remisierten an den Spitzenbrettern und Jonas Westerhaus, Wolfgang Reher und Patrick Henschen konnten ihre Partien gewinnen. Dem gegenüber standen Niederlagen von Andreas Ferch, Yannic Fleischmann und Raphael Havemann, so dass am Ende ein ordentliches 4 – 4 zu Buche steht auf das sich aufbauen lässt und vielleicht schafft es die Mannschaft am nächsten Spieltag gegen Lübeck 5 auch wieder zu punkten.
In der Kreisklasse Ost kam dann auch noch Pech hinzu. Dadurch das unser Fahrer zu spät losgekommen war, konnte der vierte Spieler nicht eingesammelt werden und die Mannschaft trat verspätet (vielen Dank für das Warten an den SV Bad Schwartau) beim SV Bad Schwartau 5 an, um dort sehr unglücklich mit 1-3 zu verlieren.