Die 1. Mannschaft der Segeberger Schachfreunde konnte sich der Pflichaufgabe Elmshorner SC klar mit 6-2 erledigen und hat dank der weiteren Ergebnisse des Spieltages eine noch bessere Ausgangsposition. Jörg Offen an Brett 5 hatte heute spielfrei und gewann kampflos. Jacob Roggon (Brett 4), Wolfgang Reher (Brett 8) und Bernd Roggon (Brett 7) erhöhten schnell auf 4-0, so dass das Remis von Martin Gütschow an Brett 3 den Mannschaftssieg sicherte. Julian Schwarzat (Brett 1), Thomas Werner (Brett 2) und Manfred Haß (Brett 6) remisierten im weiteren Verlauf ebenfalls, so dass ein solider 6-2 Sieg zu Stande kam. Durch den Sieg von Bad Schwartau über Travemünde und dem Unentschieden von Quickborn gegen Ahrensburg ist der Vorsprung auf insgesamt 4 Mannschaftspunkte (!) bei noch 3 ausstehenden Runden gewachsen.
Die zweite Mannschaft trat zu Hause zu siebt gegen sieben Spieler aus Barsbüttel an und konnte knapp mit 4-3 die Oberhand behalten. Florian Wegner (Brett 2), Andre Heinrich (Brett 4) und Patrick Henschen (Brett 5) konnten ihre Partien siegreich abschließen und Jost Stolten (Brett 6), sowie Jürgen Neitzel (Brett 8) steuerten noch jeweils ein Remis zum 4-3 Sieg bei. Andreas Ferch (Brett 1) und Jakob Dreessen (Brett 3) mussten sich leider ihren Gegner geschlagen geben.
Die 3. Mannschaft trat zu dritt beim LSV 10 an und eroberte ein 2-2. Rudi Piekacz (Brett 1) und Günter Petersen (Brett 2) spielten Remis und Hans Bräutigam (Brett 3) siegte.