Auf Landesebene war gestern die 4. Runde bei den Herren angesetzt. Die drei Segeberger Mannschaften mussten alle auswärts antreten und hatten nur teilweise Erfolg. Die erste Mannschaft musste in Mölln antreten: Die Möllner, im letzten Jahr noch fast abgestiegen, waren bisher sehr gut in die Saison gestartet und daher schwer einzuschätzen. Segeberg trat aber mit der bis dahin besten Mannschaft der Saison an und konnte daher auch einen recht ungefährdeten 6 : 2 Sieg einfahren. Manfred Hass verlor und Joschka Marx, sowie Jacob Roggon spielten Remis. Durch diesen Sieg kletterte die 1. Segeberger Mannschaft auf Platz 1 in der Verbandsliga Ost!
Die zweite Mannschaft spielte im Abstiegskampf gegen stark angetretene Reinfelder und verlor ohne einen Sieg bei fünf Remis (Heinrich, Timm, Fischer, Stolten und Zweig) mit 2,5 : 5,5. Die Reinfelder haben sich mit diesem Sieg etwas Luft verschafft und die Segeberger sind nun gegen Ratzeburg und Ahrensburg unter Zugzwang.
Die dritte (fast Jugend-) Mannschaft spielte gegen die nur aus Jugendlichen bestehende 9. Mannschaft vom Lübecker SV. Nach nur kurzer Zeit stand es 2 : 1 für den LSV, da Florian Wegner und Jakob Dreessen ihre Partien verloren hatten und Patrick Henschen einen Sieg eingefahren hatte. Am Ende spielte nur noch Jürgen Neitzel, um noch ein 2 : 2 zu retten: leider verlor am Ende auch er seine Partie und die Mannschaft ihren ersten Kampf und damit auch den ersten Tabellenplatz.