Heute spielten beide Segeberger Jugendmannschaften zu Hause im Städtischen Gymnasium Bad Segeberg gegen den SV Bad Schwartau. Während es die erste Mannschaft in der Jugendlandesliga mit der 1. Mannschaft der Schwartauer in Bestaufstellung zu tun hatte, spielte die 2. Mannschaft in der Bezirksklasse Ost gegen die 6. Mannschaft von Schwartau.
Bei der 1. Mannschaft entwickelte sich wie bei den ähnlich stark aufgestellten Mannschaften zu erwarten ein spannender und ausgeglichener Kampf. An Brett 6 konnte Schwartau in Führung gehen, bevor Tönjes (5) den Ausgleich erzwingen konnte. Dieser hielt dann aber leider nicht lang, da Jan Luca (3) sich geschlagen geben musste und Schwartau wieder in Front ging und Yannic (2) sich in ein eher glückliches Remis rettete. Yannick (4) und Friedrich (1) gaben dann noch einmal alles und konnten mit ihren beiden Siegen den knappen 3,5 – 2,5 Sieg sichern. Da Tura Harksheide im Parallelspiel nicht über ein 3-3 gegen Lübeck 3 kam, haben die Schwartauer aber immer noch die Chance auf den Landesligasieg.
In der Jugendbezirksklasse Ost war Jelte (2) heute der Matchwinner: in beiden Partien verließ er das Brett klar als Sieger. Da in den Hinrunde die anderen drei aber verloren. blieb hier nur eine 1-3 Niederlage. Im Rückspiel nahmen sich Samuel (1) und Elias (3) dann ein Beispiel an Jelte und erkämpften auch Siege zum 3-1 Mannschaftssieg. Für Raphael (4) war der Gegner heute leider zu stark, so das im nur zwei Niederlagen blieben.