Für die Jugendmannschaften der Segeberger Schachfreunde gab es zwar in der Runde 5 (Jugendlandes- und -verbandsliga) bzw. 7 (Jugendbezirksliga) zwar zählbares, es hätte aber auch mehr sein können…
Die 1. Mannschaft fuhr in Topaufstellung zum Tabellenführer Agon Neumünster der ebenfalls in Topbesetzung antrat. Hier entwickelte sich ein ausgeglichener Kampf mit leichten Vorteilen für Segeberg, die dann aber nicht genutzt wurden. Am Ende verlor Friedrich (1) in ausgeglichener Stellung leider auf Zeit, Yannic (2) fand im Endspiel nicht den besten Weg und remisierte ebenso wie Yannick (3). Jan-Luca (4) eroberte erste eine Figur um anschließend unkonzentriert weiter zu spielen, um dann doch noch zu verlieren und Finn (5) und Dennis (6) machten es besser als der Rest der Mannschaft und brachten ihre Partien zum Sieg und damit wenigstens zum Mannschaftsremis. Schade! Hier wäre mehr drin gewesen! Ergebnisse Jugendlandesliga
In der Jugendverbandsliga B lief es heute für die 2. Mannschaft als ungeschlagener Tabellenführer gar nicht gut. Annika (4) brachte die Mannschaft zwar mit einem nie gefährdeten Sieg in Führung, aber Tönjes (1) und Henrik (2) wollten heute leider gute Gastgeber sein und gaben die Partien und Punkte an ihre Gegnerinnen aus Lübeck. Samir (3) kämpfte noch in einer sehr interessanten Partie um den Sieg, musste am Ende aber leider in das Remis einwilligen, so dass die erste Niederlage (1,5 – 2,5) zu Buche stand. Die Tabellenführung ist aber trotzdem verteidigt mit einem Brettpunkt Vorsprung.
Die 3. Mannschaft in der Jugendbezirksliga Ost hat auch mögliche Punkte verschenkt. Durch eine kleine Unachtsamkeit verlor Elias (4) den Faden in seiner Partie und musste diesem am Ende zum Sieg gratulieren. Kurze Zeit später beendeten Gregor (1) und Levon (3) fast zeitgleich ihre Partien mit einem Mattangriff zur 2-1 Führung. Tom (2) hatte nun ein Turmendspiel mit einem Bauern weniger und kämpfte ums Remis. Dies gelang am Ende leider nicht und so gab es auch hier ein Mannschaftsremis und einen guten Tabellenplatz 4.