An diesem Wochenende ist nun auch die letzte Runde in den Jugendligen gespielt worden. Sieger der Jugendlandesliga ist KSG/Meerbauer Kiel, trotz einer Niederlage gegen SK Doppelbauer Kiel in der letzten Runde. Durch die überraschende 2,5-3,5 Niederlage von KSG/Meerbauer gegen den Nachbarn Doppelbauer wurde es am Ende noch knapp. Die SF Burg wurden mit nur einem Brettpunkt weniger Zweiter hinter KSG/Meerbauer. Als Absteiger standen bereits vor der 9. Runde der Elmshorner SC 2 und der Eckernförder SC (hatte die Mannschaft nach der 2.Runde zurückgezogen) fest.
In der Jugendverbandsliga A konnte der SK Doppelbauer Kiel 3 trotz Spielerengpässen die Tabellenführung durch einen 2,5-1,5 Sieg gegen Glückstadt behaupten. Der Sieg der Hohenlockstedter gegen Flensburg half hier aufgrund der schlechteren Brettpunkte nicht mehr. Als Absteiger stehen hier Schleswig, Marne und Glückstadt fest.
In der Jugendverbandsliga B profitierte der Lübecker SV 2 von dem fehlenden Personal der 2. Mannschaft der Segeberger SF in der gesamten Saison und konnte sich den 1. Platz sichern. Die zweite Mannschaft der Segeberger SF erreichte in Runde 9 noch mit 3 Spielern ein 2:2 gegen Tura Harksheide 2, was den Harksheider noch den Klassenerhalt sicherte! Florian Wegner und Jonas Westerhaus an Brett 1 und 2 siegten und Yannik Schwert an Brett 4 musste sich seinem Gegner geschlagen geben. Die dritte Mannschaft sicherte sich durch ein 2,5-1,5 gegen Agon Neumünster ebenfalls den Klassenerhalt und belegt am Ende einen guten 5. Platz! Absteigen müssen in der JVB B Mölln, Oldesloe und Bargteheide 2.
In der Bezirksliga Süd stand der TSV Trittau bereits als Aufsteiger in die Jugendverbandsliga fest, da die letzte Runde bereits im März gespielt worden ist. Der Aufsteiger aus dem Bezirk Lübeck ist der Lübecker SV 5, der Gesamtdritter wurde.
In der Jugendbezirksklasse Süd hat sich in Runde 9 vorne nichts mehr geändert: Souveräner Sieger ist die 7. Mannschaft des Lübecker SV, die damit in die Jugendbezirksliga aufsteigt!