Doppelter Regenbogen aber kein Goldtopf

Am gestrigen Samstag fuhr ich mit drei unserer Jugendlichen (Benni, Tönjes und Patrick) nach Wilster um beim dortigen Grand-Prix-Turnier mitzuspielen und Punkte einzusammeln. Schon auf der Hinfahrt gab es zwischen Segeberg und Wittenborn einen schönen Regenbogen bei dem wir aber leider aufgrund von Zeitgründen nicht nach dem Goldtopf am Ende suchen konnten.

Als wir dann die Gruppen beim GP in Wilster sahen, konnten sich alle drei durchaus Chancen auf gute Platzierungen in ihren Altersklassen machen. Für unseren Kleinsten (Benni) der als U8-Spieler zusammen mit den U10ern spielen musste, ergab sich ein sehr ordentlicher Turnierverlauf und auch sehr gute Stellungen gegen stärkere Gegner. Am Ende standen nach 8 Runden sehr gute 5 Punkte zu Buche und Platz 3 in der U8-Wertung und Platz 11 in der gemeinsamen Wertung.

Tabelle U10-U8

Patrick und Tönjes spielten zusammen in der U16 bis U20. Hier schaffte Tönjes in der 1. Runde beinah die kleine Sensation und unterlag etwas unglücklich gegen den Gruppenfavoriten Kenneth Nahnsen. Im weiteren Turnierverlauf erspielte er sich aber noch 4 Punkte und erreichte damit Platz 2 in der U16-Wertung und insgesamt einen sehr guten 6. Platz. Patrick machte es an 2 gesetzt noch besser! In Runde 3 musste er mit schwarz gegen Kenneth antreten und konnte ihm den ganzen Punkt abluchsen. Anschließend gab er sich keine Blöße mehr und marschierte mit 8 aus 8 (!!) durch und sicherte sich den Gesamtsieg und natürlich auch Platz 1 in der Wertung U20!

Tabelle U16-U20

Auf der Rückfahrt dann gab es erneut einen Regenbogen bei dem wir aber leider wieder nicht nach dem Goldtopf suchen konnten, da Patrick einen Termin in Segeberg hatte :-)

 

Dieser Beitrag wurde unter Jugend abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.