LJEM: 3. Tag (Die „Kleinen“ sind da!)

Am Mittwoch sind nun auch die kleineren Schachspieler da. Für die U10 und U12 startet die LJEM traditioneller Weise erst zwei Tage später als bei den Älteren.

In der U18 Meisterklasse musste sich Jakob leider Alex Kossinz (Elmshorner SC) geschlagen geben und liegt nun mit 2 aus 4 im Mittelfeld. Heute geht es erst gegen Kevin Mike Hopson und am Nachmittag dann gegen Emil Powierski (beide Elmshorner SC), der bisher mit 4 aus 4 einsam seine Kreise zieht. Im letzten Jahr konnte Jakob aber gegen Emil gewinnen! Mal sehen, ob er das wiederholen kann.

In der U25 hat Florian etwas überraschend ein halben Punkt gegen Caro Koerner (ABC Wesseln) abgegeben. Er liegt nun bei 3 aus 4.

Die vier Segeberger U10 Spieler haben nun auch schon die ersten beiden Runden ihres ersten großen Turniers hinter sich und drei der vier haben bereits den ersten Punkt. Jelte Teegen siegte in der Auftaktrunde und musste aber in Runde 2 die Segel streichen. Gregor Palyan hingegen unterlag in Runde 1 und konnte dafür in der 2. Runde einen kampflosen Punkt erobern. Samuel Philipp tat es ähnlich nur das er die 2. Runde nicht kampflos gewann, sondern seine Gegnerin aus dem Falke-Clan (Elmshorner SC) besiegte. Ohne Punkte ist in den ersten beiden Runden leider Tom Lienau geblieben, der aber auch Pech mit der Auslosung hatte. In beiden Runden musste er gegen schon erfahrene Vereinsspieler antreten, die nicht das erste Mal bei der LJEM dabei sind. Aber auch er wird sicherlich noch seine Punkte holen. Es stehen in den kommenden Tagen ja noch 9 Runden für die Kleinen an!

Ergebnisse

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Jugend abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.