Am gestrigen Sonntag fand die 2. Runde der Jugendligen von der Bezirksklasse bis zur Landesliga statt. Die 2. Mannschaft der Segeberger SF musste gegen klar stärkere Lübecker eine 1,5 : 4,5 Niederlage einstecken. Steffen, Anselm und Florian konnten jeweils gegen z. T. deutlich stärkere Gegner ein Remis erreichen und Tammo, Jonas und Jan mussten sich geschlagen geben.
Die dritte Mannschaft hatte ebenfalls ihr erstes Heimspiel und es gelang Jakob, Patrick, Karsten und Malte die Niederlage der erste Runde auszugleichen, indem sie gegen Vfl Geesthacht mit 3 : 1 gewannen. Nur Patrick verlor seine Partie unglücklich im Endspiel.
Landesliga
In der Landesliga gab es in der zweiten Runde schon einige Überaschungen: So siegte der Aufsteiger aus der Verbandsliga B deutlich mit 5 : 1 bei der schon lange in der Landesliga spielenden Mannschaft von Tura Harksheide. Außerdem gelang dem Aufsteiger aus der Verbandsliga A der zweite Si: nach dem 4 : 2 im ersten Spiel gegen die Segeberger SF 2 konnten sich die Elmshorner ebenfalls etwas überraschend gegen SK Doppelbauer Kiel durchsetzen, die leicht Ersatzgeschwächt antraten. Die größte Überraschung dürfte aber im Spiel SV Heide gegen KSG/Meerbauer Kiel passiert sein. KSG/Meerbauer Kiel reiste nur mit 5 Spielern an und der SV Heide hatte ebenfalls nur fünf Spieler parat: daher wurde von beiden Mannschaften das letzte Brett freigelassen. Die KSG/Meerbauer Kiel konnte aber gegen nominell schwächere Heider nur 3 Brettpunkte an den verbliebenen Brettern holen und vergab dadurch einen Mannschaftspunkt. Dadurch hat der Lübecker SV derzeit die bessere Ausgangssituation für den Aufstieg.