Die Ruhe vor dem Sturm

So ruhig sah es aus bevor die 36 Schülerinnen und Schüler heute im Städtischen Gymnasium Bad Segeberg eintrafen, um um die letzten Grand-Prix-Punkte in diesem Schuljahr zu kämpfen. Insbesondere in der Spitze war das Schulschachturnier heute sehr gut besetzt und dadurch auch umkämpft wie lange nicht mehr. In der 9. Runde hatten noch 4 (!) punktgleiche Spieler die Chance auf Platz 1 bei den Spielern mit Dwz. Am Ende konnte sich knapp nach Wertung Yannic Fleischmann mit 7,5 aus 9 vor Long Lai Hop und Lennart Schneider durchsetzen und sich so auch auf Platz 2 in der Grand-Prix-Wertung vorschieben, so dass er am 24. Juni um den Grand-Prix-Sieg spielen kann. Bei den Spielern ohne Dwz setzte sich SST-Neuling Tilo Wettlaufer mit Gesamtplatz 5 und sehr guten 6,5 Punkten vor Joseph Ho (Platz 7) durch. Bei den Mädchen (1/3 der Teilnehmer heute!!) setzte sich Tassnim Tabakh mit 5 Punkten und Gesamtplatz 13 gegen die punktgleiche Ayleen Federow durch.

Kreuztabelle

14. Grandprixwertung

Dieser Beitrag wurde unter Schulschach abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.