6. Bad Segeberger Grundschulschachturnier

96 Grundschulkinder fanden sich heute in der Franz-Claudius-Schule in Bad Segeberg ein, um ihre jeweiligen Sieger zu erspielen. 44 Kinder spielten in der Gruppe der 1. und 2. Klässler und 52 Kinder in der 3. und 4. Klasse. Diese mal kam nicht einer mit der vollen Punktzahl durch. Bei den kleineren setzte sich Niklas Fröhlich von der Grundschule St. Marien (Bremen) mit 6,5 aus 7 knapp vor Ali Berk Dursun (Stadtschule Bad Oldesloe) mit ebenfalls 6,5 aus 7 durch. Bei den Mädchen setzte sich wieder einmal Hanna Tran (1. Klasse!) von der Timm-Kröger-Schule mit insgesamt 5 aus 7 durch.

Bei den 3. und 4. Klassen war das Feld in der Spitze noch enger als bei den Kleineren. Hier setzte sich Ruben Engels von der Stadtschule Bad Oldesloe mit 6,5 aus 7 vor seinem punktgleichen Schulkameraden Joseph Ho knapp nach Wertung durch. Bei den Mädchen war es noch enger: hier erreichten gleich drei Mädchen der Stadtschule Bad Oldesloe 5 aus 7 und so musste die Buchholz zu Rate gezogen werden. Dies sprach zugunsten von Emily Wallrabenstein vor Zivistan Yüksel und Zilan Yilamaz.

Rangliste 1 und 2 Klasse Rangliste 3 und 4 Klasse

Dieser Beitrag wurde unter Schulschach abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.