67. Segeberger Schulschachturnier

IMG_712937 Schülerinnen und Schüler fanden sich im Städtischen Gymnasium Bad Segeberg ein, um Ihre Grand-Prix- und Turniersieger auszuspielen. Bei den beiden Grand-Prix-Turnieren (mit und ohne Dwz) spielten Peter, Yannic, Yannick und Jonas (Dwz), sowie Annika, Jan-Luca, Marten und Dennis (ohne Dwz) um den Jahressieg. Im Hauptturnier zum Sammeln von Grand-Prix-Punkten kämpften 29 Schülerinnen und Schüler um Punkte.

Im Grand-Prix ohne Dwz konnte  sich Dennis Müller in seinem letzten Schulschachturnier (er macht nächste Woche sein Abitur) souverän mit 6 aus 6 (!) durchsetzen.

Kreuztabelle Grand-Prix ohne Dwz

Bei den Spielern mit Dwz war es am Ende Peter Solar der sich wesentlich knapper als Dennis durchsetzen konnte. Es reichten hier 4 aus 6 für den Turniersieg.

Kreuztabelle Grand-Prix mit Dwz

Im Hauptturnier lief es fast die ganze auf einen Zweikampf um den Spitzenplatz zwischen Lennart Schneider und Marco da Silva aus. Dieser endete erst mit der letzten Runde als Lennart seine Partie gewinnen konnte und Marco etwas unglücklich verlor. Somit hat Lennart das 67. Segeberger Schulschachturnier mit 8 aus 9 gewonnen. Bei den Spieler ohne Dwz konnte sich Pascal Lubrich vom Städtischen Gymasium in Szene setzen: er schaffte es sich in die starke Riege der Vereinsspieler zu kämpfen und erreichte eine grandiosen 2. Platz mit 7 aus 9 (!). Beim Mädchenpokal war das Ergebnis noch viel spannender: 4 der 7 mitspielenden Mädchen hatten nach der 9. Runde 4 Punkte und sie belegten Platz 19 bis 22. Nur die Buchholzwertung trennte die voneinander. Am Ende konnte somit Ayleen Federow den Pokal aufgrund der besten Feinwertung an sich nehmen.

Kreuztabelle

14. Grandprixwertung

Dieser Beitrag wurde unter Schulschach abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.