3. Oldesloer Grundschulschachturnier

IMG_6064Beim 3. Bad Oldesloer Gundschulschachturnier in der Stadtschule Bad Oldesloe fanden sich 28 Spielerinnen und Spieler der 1. und 2. Klasse, sowie 51 Spielerinnen und Spieler der 3. und 4. Klasse ein, um sich einen der fünf Pokale zu sichern.

Bei den Klassen 1 und 2 sicherte sich Noah Staubus von der Leibniz-Privatschule Weddelbrook mit souveränen 7 aus 7 (!) den 1. Platz. Bei den Mädchen setzte sich wieder einmal Zivistan Yüksel mit einem Gesamtplatz 12 durch.

Kreuztabelle 1+2 Klasse

Bei den Älteren der 3. und 4. Klassen war der Sieg nicht ganz so souverän wie bei den Kleineren. Hier musste der Sieger ein Remis abgeben und konnte sich mit 6,5 aus 7 und einer ebenfalls sehr guten Leistung Platz 1 erspielen. Hier gab es einen „Heimsieg“ von Taron Khachatryan vor seinem Schulkameraden Jeremy Boelter. Bei den Mädchen konnte sich Leonie Freund (Grundschule Schmalfeld-Hartenholm) dank besserer Zweitwertung knapp gegen Greta Hirsekorn (Stadtschule Lübeck) durchsetzen.

Kreuztabelle 3+4 Klasse

Den Gesamtsieg der „Besten Schule“ sicherte ich in diesem Schuljahr die Stadtschule Bad Oldesloe.

 

Dieser Beitrag wurde unter Schulschach abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.