90 Schüler erobern Hartenholmer Grundschule

Gemeinsam lassen sich alle Probleme lösen

Gemeinsam lassen sich alle Probleme lösen

Viel Trubel erlebte die Dorfgrundschule am Samstag (13. April). Aus über 15 Schulen aus dem Kreis Segeberg, den benachbarten Landkreisen und sogar Bremen waren die Schüler mit ihren Eltern und Betreuern angereist. Die Turnierleitung entschied sich angesichts der vielen Spieler, das Turnier in die Gruppen 1./2. Klasse und 3./4. Klasse zu teilen.

Der guten Stimmung taten die kleinen Verzögerungen zu Beginn des Turniers keinen Abbruch. Danach lief es reibungslos, und die Eltern konnten in der Cafeteria, die wie im letzten Jahr eine große Auswahl an Kuchen und Getränken vorhielt, in aller Ruhe das Geschehen aus der Ferne verfolgen.

Die Sieger im Überblick:

  • 1. Klasse: Tom Lienau (Bad Segeberg) und Sania Lutz (Hartenholm)
  • 2. Klasse: Max Reuter (Büdelsdorf) und Anna-Marie Birner (Wilstermarsch)
  • 3. Klasse: Piet Hinrichsen (Lübeck) und Jara Tödt (Hartenholm)
  • 4. Klasse: Jannik Schäffer (Hitzhusen) und Julie Eichhorst (Bremen)

Herausragend war insbesondere die Leistungen von Piet, der als Drittklässler das Turnier der 3. und 4. Klassen gewann! Alle anderen Ergebnisse stehen in der Tabelle (pdf).

Schon einmal vormerken: Das nächste Turnier (das letzte des Schuljahres 2012/2013) wird voraussichtlich am 1. Juni 2013 in Bad Oldesloe stattfinden.

Galerie

Dieser Beitrag wurde unter Schulschach abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf 90 Schüler erobern Hartenholmer Grundschule

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.