Kieler Nikolausturnier 2009

Am Samstag, dem 05. Dezember, fand das traditionell am Nikolauswochenende stattfindende Nikolausturnier in der Max-Plank Schule in Kiel statt. Der Ausrichter (SK Doppelbauer Kiel) konnte insgesamt 67 Mannschaften begrüßen (14 WK I+II, 16 WK III, 18 WK IV und 19 WK Grundschule), die in den gewohnten vier Gruppen spielten. Die WK I und II spielten wie so oft zusammen, da dort nur wenige Mannschaften zusammenkommen.

Aus Segeberg fuhren in diesem Jahr insgesamt vier Mannschaften nach Kiel: 2 Mannschaften des Städtischen Gymnasiums (WK II und WK III) und 2 Mannschaften von der Dahlmannschule (WK I und WK III).

In der WK I/II gab es für beide Segeberger Mannschaften nicht viel zu holen: das Städtische Gymnasium belegte am Ende den 10. Platz mit 6- 8 Mannschaftspunkten vor der Dahlmannschule auf Platz 11 mit 4 – 10 Mannschaftspunkten.

In der WK III sieht es hingegen sehr erfreulich aus: Die Mannschaft des Städtischen Gymnasiums erspielte sich den 2. Platz mit 10 – 4 Mannschaftspunkten hinter dem Gymnasium Grootmoor aus Hamburg und ist damit beste Schleswig-Holsteinische Mannschaft in der WK III. Dies lässt positives für die Landesschulschachmeisterschaften im Februar in Bad Segeberg hoffen. Die Dahlmannschule konnte in der WK III einen ebenfalls guten 5. Platz erreichen (9 – 5 MP).

Alle Ergebnisse sind auf der Seite des SK Doppelbauer Kiel zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter Schulschach abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.