41. Segeberger Schulschachturnier

Das 41. Segeberger Schulschachturnier hat Sabrina Schlüter vom Marion-Dönhoff Gymnasium in Mölln gewonnen. Sabrina Schlüter setzte sich mit 8 aus 9 Punkten gegen Mirko Neitzel (7.0 Punkte), Jacob Warter (6.5 Punkte) und Florian Wegner (6.0 Punkte) durch. Nur gegen den späteren vierten Florian Wegner musste sie einen Punkt abgeben. Den Rest der Partien gewann sie. Das mit insgesamt nur 13 Teilnehmern besetzte Turnier hatte unter den schwierigen Wetterbedingungen an diesem Samstag zu kämpfen: in der Nacht hatte es recht stark geschneit und die Straßen waren z.T. noch recht glatt, so dass viele Spielerinnen und Spieler wohl lieber zu Hause geblieben sind!

Die Grand-Prix-Wertung wird bei den Segeberger Schulen nun von Florian Wegner (18 Punkte) vor Jakob Dreessen (14 Punkte) und Jonas Hedrich (13 Punkte) angeführt. Bei den Spielern von auswärtigen Schüler hat Jacob Warter (18 Punkte) die Führung vor Sabrina Schlüter (10 Punkte) und Fabian Lüthje (9 Punkte) verteidigt.

Dieser Beitrag wurde unter Schulschach abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.