Erfolgreicher letzter Spieltag

Die 9. und letzte Runde in den Ligen wurde insbesondere für die 1. und 2. Mannschaft noch einmal wichtig und spannend. Die 1. Mannschaft fuhr ersatzgeschwächt zu den starken Doppelbauern nach Kiel. Hier gab es in der Landesliga dann leider auch eine zu erwartende 2,5 – 5,5 Niederlage. Da der Lübecker SV III parallel aber gegen Bad Schwartau unterlag, verbleibt die 1. Garnitur der Segeberger auf Platz 8 und damit in der Landesliga!

In der Verbandsliga B brauchte die 2. Mannschaft noch mindestens einen Mannschaftspunkt für den sicheren Klassenerhalt. Bei Agon Neumünster 2 angekommen sah man sich einer etwas überraschend starken Mannschaft gegenüber, was für einen spannenden Kampf sprach. Die erste beendete Partie brachte heute Peter (8) mit einem Sieg durch Dameneinsteller seines Gegners. Es folgte ein Remis in Zeitnot durch Andreas (5) und weitere Remisen durch Bernd (7) und Martin (1). Als nächstes war dann leider Ewgenij (4) fertig, der damit seine erste Saisonniederlage verbuchen musste und Neumünster zum Ausgleich brachte. Nun schlug die Stunde von Jonas (2) der ein sehenswertes Matt mitten auf dem Brett schaffte und so die Mannschaft mit 3,5 – 2,5 in Führung schob. Aufgrund einer unklaren Äußerung vom Martin machte dann Patrick (6) in besserer Stellung Remis und sicherte damit einen Mannschaftspunkt für den Klassenerhalt (Hiermit noch einmal Entschuldigung an Patrick!). Marc (3) setzte dann mit seinem Remis den Schlusspunkt zum knappen Sieg. Damit steht am Ende ein guter Platz 7 und der sichere Klassenerhalt.

Die 3. Mannschaft in der Bezirksklasse Ost musste zum Saisonende leider eine Niederlage gegen Mölln 2 einstecken. Finn (5) siegte kampflos und Dennis (1), Torsten (4) und Jürgen N. (6) steuerten noch jeweils ein Remis bei.

Die 4. Mannschaft verpasste in der Kreisklasse Ost die große Überraschung des Staffelsieges und spielte in der letzten Runde dank Siegen von Jan Luca (1) und Samir (2) 2-2 gegen den SV Bad Schwartau 5

Dieser Beitrag wurde unter Ligen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 84.169 bad guys.