2 Siege und 2 Niederlagen

Heute war wieder einmal Großkampftag im Städtischen Gymnasium: in der Landesliga empfing Segeberg den Lübecker SV 2, in der Verbandsliga B spielte Segeberg 2 gegen Quickborn, in der Bezirksklasse Ost kämpfte Segeberg 3 gegen die bärenstarkte Truppe vom Lübecker SV 8 und in der Kreisklasse Ost gab es das Spitzenduell zwischen Segeberg 4 (Dritter) und Tura Harksheide 3 (Erster).

Die 1. Mannschaft schaffte heute beinahe eine Überraschung. Durch das freigelassene Brett 2 startete Segeberg mit einer 1-0 Führung (Sieg Thomas). Nach Niederlagen von Wolfgang (7) und Yannic (6), sowie dem Remis von Mirko (1) konnte Martin (4) etwas glücklich den Ausgleich zum 2,5 – 2,5 erspielen. Im weiteren Verlauf kippte dann leider Peters (8) Partie und das Remis von Manfred (5) dann leider nur noch zur 3-5 Niederlage. Nun müssen wir gegen LSV 3 und Schwarzenbek dringend punkten.

Die 2. Mannschaft konnte im extrem wichtigen Spiel gegen Mitaufsteiger Quickborn auf eine starke Aufstellung erstmals Florian (3) zurückgreifen. Aber auch Quickborn brachte fast alles an die Bretter, so dass sich ein spannender Kampf entwickelte. Das erste Ergebnis des Tages brachte uns leider Marc (4) nach einem Figureneinsteller: 0-1. Wenig später konnte dan Ewgenij (5) in weiterhin hervorragender Spielverfassung ausgleichen ehe kurz nacheinander Florian (3) aufgab und Jonas (2) sehenswert gewann: 2-2. Patrick (7) befreite sich aus seiner gedrückten Stellung und willigte ins Remis ein. Die verbliebenen drei Partien waren insgesamt etwa ausgeglichen (Andreas (6) etwas schlechter, Martin (1) ausgeglichen, leicht besser und Bernd (8) deutlich besser). Nach der Zeitkontrolle kippte dann Andreas Partie zu unseren Gunsten und kurz darauf konnte auch Bernd zum 4,5 – 2,5 erhöhen. Martin nahm anschließend das Remisangebot seines Gegners an, da kein Gewinnweg mehr zu erkennen war.

Über die 3. Mannschaft breiten wir heute lieber den Mantel des Schweigens: sie wollten heute mal sehen, wie es sich anfühlt so ein Ergebnis wie die 2. Mannschaft in Runde 3 gegen Turm Kiel 3 fabriziert hat zu erreichen.

Das Spitzenspiel in der Kreisklasse Ost entwickelte sich deutlich anders, als die Zahlen erwarten ließen. Jan Luca (1) gewann erst die Figur und dann die Partie und anschließend spielte Benni (4) seine Partie sehr souverän runter und brachte die Mannschaft mit 2-0 in Front. Gregor bot daraufhin Remis an, was sein Gegner auch annahm und schon war der Sieg gesichert. Torstens (2) Niederlage gegen die starke Anna-Blume war dann zum Glück nicht mehr so schlimm.

 

Dieser Beitrag wurde unter Ligen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.