2x Mannschaftsremis

Die 1. Mannschaft strauchelt leicht und die 2. Mannschaft erkämpft sich ein sehr gutes 4-4! In der vorletzten Runde (8) in der Verbandsliga B trat die 1. Mannschaft der Segeberger Schachfreunde erstmals mit dem Stammachter beim starken Möllner SV an. Nach bisher sehr guten und stabilen Auftritten griffen bei den Segebergern diesmal einige Spieler fehl (Damen- und Figureneinsteller und noch anderes), worin aber einige der Möllner in nichts nachstehen wollten. So wog der mögliche Mannschaftssieg immer wieder hin und her, bis am Ende ein für wen auch immer glückliches 4-4 heraus kam. Wolfgang (7) und Jakob (8) sorgten für die vollen Punkte, während Martin (4) und leider auch Jörg (6) heute nichts holen konnten. Die restlichen Bretter teilten sich mehr oder weniger friedlich remis, so dass am Ende das 4-4 zu Buche steht und nun in der letzten Runde noch mindestens ein 4-4 gegen Eutin erforderlich ist, um den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga zu feiern!

Die 2. Mannschaft hatte heute in der Bezirksliga A wieder mit viel Spielerausfall zu kämpfen (und auch mit dem Wunsch des Ausschlafens eines Spielers) und Lübeck 5 kam mit einer sehr starken Truppe (Dwz-Schnitt 1700), allerdings nur zu siebt, in die Jugendakademie. Jonas (2) mit einem kampflosen Sieg, Andreas (3) und Jan-Luca (7, gegen Ede! (Dwz 1600)) erspielten sich volle Punkte, die Yannic (4) und Yannick (5) mit jeweils einem Remis zum 4-4 Endstand vervollständigten. Da Schwarzenbek 2 parallel gegen LSV 6 gewann, rutscht die 2. Mannschaft auf Platz 3 und hat in der letzten Runde noch sehr gute Chancen auf eine gute Platzierung.

Dieser Beitrag wurde unter Ligen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.