3 Niederlagen und 1x hohe Abstiegsgefahr

Am gestrigen Spieltag gab es das erste mal in dieser Saison Niederlagen für alle drei Segeberger Mannschaften. Auch die erste Mannschaft (bisher ungeschlagen) musste sich dem SV Bad Oldesloe mit 3-5 geschlagen geben. Mirko Neitzel an Brett 5 konnte als einziger einen vollen Punkt einfahren. Julian Schwarzat (Brett 1), Jacob Roggon (Brett 4), Steffen Wrage (Brett 7) und Manfred Haß (Brett 8 ) konnten jeweils noch ein Remis beisteuern, so dass am Ende eine unnötige 3-5 Niederlage herauskam. Nun muss für den Aufstieg in der letzten Runde mindestens ein 4-4 gegen Mölln erreicht werden!

Die zweite Mannschaft trat beim Lübecker SV 5 an und wollte versuchen durch einen Sieg oder ein Unentschieden noch den 9. Tabellenplatz verlassen. Dies misslang leider knapp, da die Mannschaft ebenfalls mit 3-5 unterlegen war. Jonas Westerhaus (Brett 4) konnte hier als einziger voll punkten und Florian Wegner (Brett 2), Wolfgang Reher (Brett 3), Patrick Henschen (Brett 6) und Yannik Schwert (Brett 8) eroberten jeweils ein Remis. Jetzt muss die zweite Mannschaft Tura Harksheide die Daumen drücken, dass sie den Aufstiegsstichkampf gegen LSV 6 gewinnen, so dass die zweite Mannschaft noch die Chance hätte als 9.ter in der Bezirksliga zu verbleiben.

In der Kreisklasse hat die dritte Mannschaft den Kreismeistertitel verspielt. Im Spitzenspiel des Tages unterlag die Mannschaft um Rudi Piekacz, Jost Stolten, Günter Petersen und Hans Bräutigam dem SK Kaltenkirchen 2 mit 1-3. Dadurch konnte sowohl Kaltenkirchen nach Brettpunkten an Segeberg vorbeiziehen, als auch Turm Reinfeld 2 mit nun einem Mannschaftspunkt Vorsprung neuer Kreisklassenmeister! Herzlichen Glückwunsch!

Dieser Beitrag wurde unter Ligen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.