2. Runde Herrenspieltag

Am gestrigen Sonntag fand die 2. Runde in den Landes-, Verbands- und Bezirksligen statt. Die drei Segeberger Mannschaften mussten alle auswärts spielen. Die erste Mannschaft spielte gegen Lübeck 5, die fast in Bestbesetzung antraten! Nach einem recht schnell entstandenen 3:2 für Segeberg hing es am Ende an den Brettern 4-6, wie der Mannschaftskampf ausgehen sollte: auf Brett 5 stand Manfred Hass deutlich auf Verlust und auf den anderen beiden Brettern etwa remis mit leichtem Nachteil. Als Manfred seine Partie plötzlich zur Überraschung aller (insbesondere seines Gegners) gewinnen konnte kippte der Kampf in Richtung der Segeberger. Bernd Roggon gab kurz darauf seine Partie Remis und Mirko Neitzel knetete seinen Gegner noch so lange, bis dieser aufgeben musste. Endergebnis 5,5 : 2,5 und damit die Tabellenführung vor dem Möllner SV, der den letztjährigen Vizemeister der Verbandsliga Ost mit 5:3 niederrung. (Mölln wäre beinahe abgestiegen!!)

In der Bezirksliga gab es für die 2. Mannschaft nach dem 0,5 : 7,5 gegen Geesthacht in der ersten Runde einen weiteren schweren Brocken: Schwarzenbek. Einzig Andre Heinrich und Steffen Simmen konnten jeweils ein Remis mit nach Hause nehmen; insgesamt also eine zu erwartende 1:7 Niederlage!

In der Kreisklasse wollten nach dem 4:0 Jugenderfolg in der ersten Runde die Senioren auch zeigen, dass sie hier punkten können und den ersten Tabellenplatz zu verteidigen wissen: Helmut Zweig verlor seine Partie und Jost Stolten, Hans Bräutigam, sowie Jürgen Neitzel holten volle Punkte gegen die dritte Mannschaft aus Bargteheide. Endergebnis also 3:1 für Segeberg und weiterhin die Tabellenführung in der Kreisklasse!

Dieser Beitrag wurde unter Ligen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.