durchwachsener letzter Jugendspieltag

Heute spielten die 3 Segeberger Jugendmannschaften in der letzten Runde der Saison durchwachsen. In der Jugendlandesliga empfing die 1. Mannschaft in Topbesetzung die 2. Mannschaft des Lübecker SV (ebenfalls in Topbesetzung). Der Kampf entwickelte sich stetig zum Vorteil der Segeberger Jugend, so dass am Ende ein sicherer 4,5 – 1,5 Sieg und Platz 2 in der Jugendlandesliga steht. Herzlichen Glückwunsch an SK Doppelbauer Kiel 2 zum Sieg in der Jugendlandesliga! Yannic (2, Sieg auf Zeit im 40.Zug), Jan Luca (4, mit Damengewinn), Finn (5, ebenfalls mit Damengewinn) und Dennis (6, mit frühzeitigem Figurengewinn) erspielten volle Punkte und Friedrich (1) steuerte noch einen halben Zähler hinzu, um den Mannschaftssieg zu sichern (beim Stande von 3-0. Besonders ist in dieser Saison die Leistung von Yannic an Brett 2 mit 6,5 aus 7 und Dennis (6) mit 6 aus 7 zu erwähnen. Mal sehen, ob wir nun die Möglichkeit nutzen werden wieder in die Jugendbundesliga aufzusteigen.

Die 2. Mannschaft (Jugendverbandsliga B) verspielte heute mit einer Niederlage gegen den Tabellenletzten Harksheide 2 leider Platz 1 und steht nun hinter Lübecker SV 5 (Herzlichen Glückwunsch nach Lübeck!) am Ende auf dem 2. Tabellenplatz. Gegen Harksheide konnte heute nur Samir (3) einen Punkt erspielen und ist damit auch mit Abstand der erfolgreichste Spieler der Mannschaft mit 6 aus 7 bei keiner einzigen Niederlage.

Die 3. Mannschaft hatte es in der Jugendbezirksliga Ost mit der starken Mannschaft des TSV Trittau (Tabellenzweiter) zu tun. Nach Niederlagen von Levon (3) und Benni (4) gegen ihre deutlich stärkeren Gegner kämpfen Jelte (2) und Samuel (1) noch ums Mannschaftsremis. Jelte verkürzte dann auch mit einem Mattangriff auf 1-2 und Samuel kämpfte und mühte sich. Leider verteidigte sein Gegner sich sehr besonnen, so dass er am Ende ins Remis einwilligte. So verlor die 3. Mannschaft die letzte Runde und steht am Ende auf einem ordentlichen 7. Tabellenplatz.

Dieser Beitrag wurde unter Jugendligen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.