Deutliche Niederlage, aber nicht Chancenlos!

IMG_0002

In der Jugendbundesliga war der Ligafavorit und Spitzenreiter Hamburger SK bei den Segeberger Schachfreunden zu Gast. Nicht nur Außenseiter, sondern auch noch der Ausfall von Lukas und Friedrich, da lautete die Devise „mal sehen ob das eine oder andere Remis abfallen kann“.

Der Hamburger SK kam dann auch pünktlich um kurz vor Elf in der Jugendakademie mit einer erwartet starken Mannschaft an und ging gleich mit 1-0 in Führung, da wir das 2. Brett nicht besetzen konnten. Die Partien entwickelten sich dann erst einmal recht ausgeglichen, wobei sich die höhere Spielstärke dann an fast allen Bretter nach und nach zeigte. Eine Niederlage folgte auf die nächste, bis nur noch Patrick am Spitzenbrett gegen FM Julian Kramer eine super Partie spielte. Leider verspielte er sein sicheres Remis im Turmendspiel und brachte sich um ein verdientes Remis (aus einer stark gespielten Partie) und um wenigstens nicht zu Null zu spielen. Trotz des deutlichen Ergebnisses lässt auch dieser Kampf Hoffnung, dass in der laufenden Saison noch Mannschaftspunkte kommen werden.

Jugendbundesliga

In der Jugendverbandsliga B rang die 2. Mannschaft den Lübecker SV 5 nieder. Dieses mal am Spitzenbrett (Yannick half in der Jugendbundesliga aus) erkämpfte sich Tönjes ein Remis. Jonas an Brett 2 und Jan Luca an 4 lieferten dann noch jeweils einen Sieg hinzu, so das schlussendlich ein 2,5 – 1,5 Sieg bei einer Niederlage von Finn an 3 herauskommt. Mit 2 Siegen und 1 Niederlage steht die Mannschaft nun im guten Mittelfeld.

Für die 3. Mannschaft gab es heute in Bad Oldesloe leider nicht viel zu holen. Dies lag aber auch wieder einmal an dem teilweise zu schnellen und unbekümmerten Spiel einiger unserer Recken ;-) Samuel konnte in Hin- und Rückrunde seine Partie jeweils siegreich gestalten, wobei die anderen drei leider nur Erfahrung sammeln konnten. Also 2x eine 1-3 Niederlage und weiterhin das Ziel Spielpraxis zu sammeln.

Jugendbezirksklasse A

Dieser Beitrag wurde unter Jugendligen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.