7. Runde Jugendligen

In der 7. Runde der Jugendlandesliga ging es im Spiel der zweiten Mannschaft der Segeberger SF gegen den SV Heide um den Klassenerhalt. Die dritte Mannschaft spielte in der Bezirksliga beim Tabellenführer und musste sehen, was machbar ist.In der Jugendlandesliga spielte der SV Heide ebenso mit Ersatz, wie die zweite Mannschaft der Segeberger. Es entwickelte sich ein enger Kampf, der nach ca. 3 Stunden 2:2 stand: Tammo Bansen an Brett 1 und Jan Oelschlägel an Brett 4 hatten ihre Partien verloren. Patrick Henschen (Brett 5) und Florian Wegner (Brett 6) konnten diese beiden Niederlagen aber mit Siegen ausgleichen. So entschied sich der Kampf also an Brett 2 & 3: Steffen Simmen an Brett 2 vergab dann aber leider eine Remisstellung und Jonas Westerhaus an Brett 3 konnte nicht mehr als ein Remis aus seiner Stellung erreichen. So gab es also eine unglückliche 2,5 : 3,5 Niederlage und nur noch geringe Chancen auf den Klassenerhalt. Es müsste für den Klassenerhalt in der nächsten Runde noch mindestens ein Mannschaftspunkt gegen die starke Mannschaft von KSG/Meerbauer Kiel erspielt werden. Im Entscheidungsspiel um den Aufstieg in der Jugendlandesliga hat der SV Bargteheide die KSG/Meerbauer Kiel klar mit 4,5 : 1,5 besiegt und ist damit fast sicherer Aufsteiger in die Jugendbundesliga.

In der Jugendbezirksliga Süd spielte die dritte Segeberger Mannschaft mit nur 3 Spielern in Strand. Erwartungsgemäß verlor man das Spiel. Kolja Plaumann konnten aber an Brett 2 wenigstens den Ehrenpunkt erspielen, so dass es am Ende 1:3 stand.

Dieser Beitrag wurde unter Jugendligen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.