3. Runde Jugendligen

In der 3. Runde der Jugendbundesliga Nord Staffel West kam es am gestrigen Sonntag zu dem Schleswig-Holsteinischen Duell zwischen den Segeberger SF und dem Elmshorner SC, der schon seid mittlerweile 3 Jahren in der Jugendbundesliga vertreten ist. Die Elmshorner mussten auf ihr Spitzenbrett Jan-Philipp Arps verzichten und bei Segeberg fehlte Inga Marx, die noch bei der Jugendweltmeisterschaft in Antalya war! Nach einem freundlichen Empfang der Gäste (man kennt sich ja schon länger) starteten die einzelnen Partien.

Zeitgleich spielte an diesem Tag die 2. Jugendmannschaft in der Landesliga gegen Bargteheide und die 3. Jugendmannschaft gegen Bad Oldesloe 2.

Jugendbundesliga

Steffen konnte seine Partie recht schnell und eindeutig gegen Moritz gewinnen und brachte die Segeberger in Führung. Mirko musste kurz danach gegen Andreas in besserer Stellung in Remis einwilligen, da seine Zeit sehr schlecht war: 1,5 : 0,5 für Segeberg. Kurz darauf konnte Rico seine Partie gegen Patrick gewinnen und Julian verlor gegen den amtierenden U14 Landesmeister Emil. Zwischenstand 2,5 : 1,5. Bei Joschka(U16 Landesmeister) gegen Isaak (U18 Landesmeister) sah es zu diesem Zeitpunkt schon deutlich besser für Issak aus und an Brett 6 standen Tammo, der als Ersatz für Inga spielte, und Kevin Mike recht remisig. Da Joschka aber schlechter stand spielte Tammo erst einmal noch weiter, um zu sehen ob vielleicht nicht doch noch was geht. Nach ca. 4 Stunden musste Joschka dann gegen Isaak aufgeben und Tammo fügte sich dann doch in das Remis. Endstand: ein Leistungsgerechtes 3:3, das hoffentlich beiden Mannschaften helfen wird.

Alle Einzelergebnissse

Jugendlandesliga

In der Jugendlandesliga trat die 2. Mannschaft gegen den starken Mitaufsteiger aus der Verbandsliga B Ersatzgeschwächt und  nur mit 5 Spielern an. Tammo musste in der ersten Mannschaft aushelfen und Jan konnte leider nicht. So war gegen die stärker einzuschätzenden Bargteheider auch nicht viel zu holen: 0,5 : 5,5 Niederlage; einzig Steffen konnte ein Remis mit nach Hause bringen.

Jugendbezirksliga

Die 3. Mannschaft fuhr hoch motiviert nach Bad Oldesloe, um dort gegen deren 2. Mannschaft anzutreten. Die Oldesloer traten leider nur mit 2 Spielern an, so dass Malte und Finn gar nicht spielen konnten und kampfslos gewannen. Mit einer 2:0 Führung im Rücken spielten Jakob und Jonas dann recht locker und spielten beide auch noch einen Sieg ein, so dass das Endergebnis mit 4:0 für Segeberg ausfiel.

Dieser Beitrag wurde unter Jugendligen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.