2. Runde Jugendbundesliga

Die zweite Runde in der Jugendbundesliga ist für die Segeberger Schachfreunde nicht gut verlaufen: Beim Niedersächsischen Aufsteiger SVG Salzgitter kassierten die Segeberger eine bittere 0:6 Niederlage und rutschen damit ersteinmal auf einen Abstiegsplatz ab. Ganz unerwarte war eine Niederlage gegen die nominell stärkeren Niedersachsen zwar nicht, aber eine so hohe Niederlage ist immer schmerzhaft.

Die Elmshorner Mannschaft konnte Ersatzgeschwächt (wieder ohne Arps) ein 2,5 : 3.5 gegen den Hamburger SK bringen, der extrem schwach besetzt war. Im Nachhinein werden die Elmshorner sich wohl ärgern, da sie gegen diese nominell sehr schwache Hamburger Mannschaft eigentlich hätten gewinnen können.

Die Wilhelmshavener SF gewinnen erwartungsgemäß gegen Diogenes (5,5 : 0,5) und Königsspringer Hamburg kann die 2 Punkte aus Nordhorn-Blanke durch ein kanppes 3,5 : 2,5 mit nach Hause nehmen und die Tabellenführung vor dem HSK übernehmen.

Alle Einzelergebnisse auf der Seite der Norddeutschen Schachjugend

Dieser Beitrag wurde unter Jugendligen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.