Entscheidung Schiedsgericht im Protestfall Jugendlandesliga Möllner SV – KielerSG/Meerbauer

Das Schiedsgericht der Schachjugend hat gestern die Entscheidung des Vorstandes der SJSH bestätigt. Somit wird das Spiel Möllner SV gegen Kieler SG/Meerbauer weiterhin mit 1,5 : 4,5 gewertet.

Bei diesem Protestfall ging es darum, dass Oi-Sin Kim in der Oberliga der Herren gespielt hat und zeitgleich an Brett 1 in der Jugendlandesliga aufgeschrieben wurde und kampflos verlor. Somit ist es an einem Spieltag doppelt eingesetzt worden, was in den einzelnen Turnierordnungen als regelwidrig festgesetzt ist. Da es sich aber um ein parallel liegendes Herren- und Jugendpunktspiel handelte, ist die Situation aufgrund der Jugendturnierordnung nicht ganz klar. Um in Zukunft weiteren Missverständnissen bzw. auch Missbräuchen zu begegnen wird vom Vorstand der SJSH eine Änderung der TO auf der Jugendvollversammlung beantragt.

Dieser Beitrag wurde unter Jugendligen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.