Sieg in der Jugendbundesliga

IMG_0001Heute stand die erste Runde des zentralen Endspielwochenendes der Jugendbundesliga Nord in Stade statt. Die Segeberger Mannschaft in Bestbesetzung (Patrick, Lukas, Jakob, Friedrich, Peter und Yannic) traf auf eine dezimierte fünfköpfige Mannschaft aus Lingen die nominell deutlich schwächer war. Auf den kampflosen Punkt an Brett 1 für Patrick folgte relativ schnell ein zweiter voller Punkt durch Peter an Brett 5. Danach passierte erst einmal einige Zeit gar nichts und die Stellungen an 2 und 3 entwickelten sich zum Vorteil für die beiden Lingener Damen und an Brett 6 erarbeitete Lingen sich ebenfalls einen leichten Vorteil. Friedrich an Brett 4 hingegen verbesserte seine Stellung schrittweise, lehnte das Remisgebot seines Gegners ab und hatte nur wenige Züge später den Sieg zum 3-0 erspielt. Danach sah es auf den verbliebenen drei Brettern eine zeitlang teilweise sehr düster aus bis sich alle drei Bretter plötzlich ins bessere kehrten. Yannic (6) vergriff sich dann leider in Zeitnot und musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Das Remisangebot für Lukas (2) nach einer zwischenzeitlich verloren Stellung kam zu einem Zeitpunkt, wo er selbst sogar wieder evtl. Gewinnchancen hatte; um den Mannschaftssieg zu sichern, nahm er das Remis an. Jakob (3) hat im Endspiel seine schlechtere Stellung ebenfalls stabilisiert und holte ebenfalls noch ein Remis zum 4-2 Endstand. Morgen früh geht es in der letzten Runde um 10 Uhr gegen den Hagener SV und vielleicht schaffen wir es noch auf Platz 8 zu kommen.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Jugendligen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.