Partien, Party und Pizza

20160329_193105So oder so ähnlich war das Motto des zweiten Tages auf der LJEM in Neumünster. Die erste Doppelrunde des Turniers begann um 8 Uhr, nach dem Mittagessen ging es schon um 13.30 Uhr in die zweite Partie. Abends guckten alle zusammen bei einem leckeren Stück Pizza das Deutschlandspiel. Fernseher sei Dank.
Zu den Partien.
Friedrich ist in der U14 Meisterklasse bisher ungeschlagen geblieben, die Morgenrunde ergab ein Remis, die zweite Partie gewann er nach einer schön herausgespielten Stellung mit deutlichem Vorteil. Der Modus scheint Friedrich sehr zu liegen und er ist in einer sehr guten Form nach Neumünster gekommen.
Der selbsternannte „Mister 100%“ ,Yannic Fleischmann, gewann beide Partien souverän und hat nun in der U18 Vormeisterklasse eine hervorragende Ausgangsposition. Yannick hatte einen zweischneidigen Spieltag erlebt, im ersten Spiel gewann er nach wenigen Zügen durch einen Damengewinn, die zweite zog sich gegen seinen Vereinskameraden Yannic lange, er unterlag dann nach einem langen Kampf. Damit gehört er mit 2 Punkten aus 3 Spielen zu den Verfolgern von Yannic.
Nach dem mäßigen Start von Finn gestern in der U16 Vormeisterklasse gewann er heute seine Partien überzeugend, aber mit einiger Hilfe seiner Gegner. Henrik wiederum half seinen Gegner dagegen sehr und blieb heute ohne Punktgewinn, sodass er mit einem Punkt in die vierte Runde geht. Jan Luca konnte sich in der ersten Partie dank eines Freiloses das Geschehen von außen angucken, heute galt es für ihn, seine erste Partie auf einer Landesjugendeinzelmeisterschaft zu bestreiten. Die erste missglückte leider, was er in der zweiten aber eindrucksvoll vergessen ließ.
Tönjes hatte ähnlich wie Yannick ein auf und ab erlebt. In der ersten Partie wählte er den falschen Plan und besiegte sich sozusagen selbst, die zweite Partie gewann er sehr zügig in der Eröffnung. Mit 2 Punkten steht er trotzdem gut dar und es ist noch Luft nach oben.
In der Vormeisterklasse der U14 konnte Sophie heute in der zweiten Partie den ersten
Punktgewinn erzielen, es scheint, als hätte sie sich nun warm gespielt. Jelte konnte aus zwei starken Partien leider nur ein Remis ergattern, doch die Leistungssteigerung ist deutlich zu sehen, er braucht wohl auch mehr Anlaufzeit um ins Turnier zu kommen. Gregor dagegen bleibt nach einem Remis und einem glücklichen Sieg ungeschlagen und ist der Erfolgreichste dieser Altersgruppe. Last but not least spielte auch Samuel zwei gute Partien, wobei er nur die Runde am Morgen gewinnen konnte, die zweite verlor er trotz einer aussichtsreichen Stellung.
Zur Party. Der Tag der Kids gestalte sich durch einen gemeinsam Gang zum Supermarkt, um genügend Nachschub an Nervennahrung zu holen, dem Ausruhen und Kräfte Sammeln auf dem Zimmer sowie das Analysieren und Besprechen und Bestaunen und Belächeln von Partien. Der Weg zum Spielraum und Mittagessen ist schon zur Routine geworden, solange die U10/U12 Kiddies noch nicht im Haus sind, ist Tischtennis und Fußball auf dem Gang spielen noch ohne Probleme möglich. Ab morgen wird es kuschelig und wuselig, aber auch aufregend.
Zur Pizza. Es gab Pizza. Für alle Segeberger. Keine Pointe.

Ergebnisse bei der Schachjugend

Dieser Beitrag wurde unter Jugend abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.