LJEM: Das Märchen vom Mittwoch

IMG_0002Es war mal ein Schloss im Neumünsteraner Lande, das an einem regnerischen Mittwoch von vielen kleinen Novizen angelaufen wurde. Aus dem nahe gelegenen Segeberg reisten die Recken Tom und Levon an, um auch am prunkvollen Feste teilnehmen zu können. Somit stießen die beiden Kleinsten zu den größeren, erfahreneren Weggefährten, die bereits seit dem Beginn der Woche den Feierlichkeiten beiwohnten.
Die Schaukämpfe zwischen den nunmehr über 200 Heranwachsenden waren wie jeden Tag das spektakulärste Ereignis. Nachdem die kleinen Buben das große Schloss auskundschafteten und den vielen anderen kleinen Duellanten begegneten, begannen die Spiele nach einer kurzen umfassenden Begrüßungen. Levon besuchte das Schloss zum aller ersten Mal und war auf die Spiele und die viele Menschen gespannt, die ihn in den kommenden Tagen erwarten werden. Seine ersten zwei Kämpfe gewann er dann zur Freude aller seiner Mitstreiter, sodass er den Tag ungeschlagen beendet. Tom startete auch gut in die Festspiele, in der zweiten Partie unterlag er aber doch seinem Kontrahenten aufgrund einiger Unaufmerksamkeiten, sodass es mit einem Sieg und einer
Niederlage die nächsten Runden zu bestreiten gilt.
Der als König Spieler der Segeberger Heißsporne, Friedrich Theodor König, gewann sein Spiel überzeugend und wird von seiner Gefolgschaft für seine 2 Erfolge und 2 Unentschieden verehrt, was ihm eine gute Position unter den Meistern seiner Klasse verschafft.. Der Thronanwärter auf den Titel des erfolgreichsten Nachwuchskämpfers Yannic konnte seinen schönen Kampf aus zeitlichen Gründen nicht erfolgreich zu Ende führen und musste den ersten halben Punkt abgeben, trotzdem ist er in seiner Duelliergruppe immer noch auf dem ersten Rang. Yannick erzielte ein ähnliches
Ergebnis, war damit aber jedoch äußerst zufrieden, der komplexe Kampf war sehr unklar zu durchschauen und ist nun einen erfolgreichen Kampf hinter seinem Kollegen.
In der nächsten Wettkampfklasse mussten sich Finn und Tönjes in ihren verhaltenen Duellen leider deutlich geschlagen geben, die Knappen Henrik und Jan-Luca eroberten sich dagegen durch ihre Siege größeren Ruhm und können mit ordentlich Rückenwind die nächsten Kämpfe bestreiten.
Die in den Rang der großen Kämpfer aufgestiegenen Jungen aus dem Kreise der Segeberger bestritten sehr unterschiedliche Schlachten. Gregor dominierte sein Gegenüber deutlich, welcher zugleich als Favorit galt, nun kämpft er um den Sieg der Festspiele in seiner Wettkampfklasse mit, Jelte wiederum erspielte sich ein für ihn glückliches Remis, Samuel musste sich nach einem unglücklich verlaufenen Kampf auf den nächsten erlösenden Sieg. Auch Sophie musste sich nach ihrem ruhmreichen Aufstieg erneut geschlagen geben, doch wird in der kommenden Zeit mit Mut und Tapferkeit um Siege kämpfen.
In der Schmiede des Papiers wurden heute zudem künstlerische Fingerfertigkeiten unter Beweis gestellt, die Morgenstunden wurden für Erholung und Reinigung des Quartiers genutzt. Der Abend wurde mit weiteren Blitzduellen abgeschlossen. Und wenn sie nicht unter dem nächtlichen Himmel munter Geschichten erzählten, dann Schlafen sie bis zum nächsten Tag der Festspiele in Neumünster.

Homepage der Schachjugend mit allen Ergebnisssen

Dieser Beitrag wurde unter Jugend abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.