Hitzeschlacht: Schachball 2015

IMG_0139Beim diesjährigen Schachballturnier (wieder einmal in Altenholz mit sehr guten Bedingungen) fanden sich 23 ein halb Mannschaften im Gymnasium Altenholz ein, um erst einmal die Kräfte im Schach (Schnellschach 5 Runden, 15 min) zu messen.

Die 3 (!) Segeberger Mannschaften konnten hier schon gut Punkte sammeln. Segeberg 1 (Patrick, Peter und Yannic) sehr gute 7-3 Mannschaftspunkte (Platz 7) und rang dem Sieger SK Doppelbauer Kiel 1 (Dwz-Schnitt 2041 !) als einziger ein Mannschaftsremis ab. Die 2. Segeberger Mannschaft (Yannick, Tönjes, Henrik) erspielte mit 6-4 ebenfalls einen positiven Mannschaftsscore und erreichte Platz 9 und die 3. Mannschaft (Jelte, Tom und Levon) erspielte sich ebenfalls sehr gute 4-6 Punkte und damit Platz 19.

Kreuztabelle Schach

Anschließend ging es dann bei recht warmen Temperaturen nach draußen auf den Sportplatz der Schule, wo in zwei Gruppen gespielt wurde. Die eine Gruppe (A) wurde mit den stärkerern/älteren Teams besetzt und in der Gruppe B spielten die jüngeren/schwächeren Teams um Punkte und Spaß. Aufgrund des warmen Wetters wurden dieses Mal nur 6 min pro Begegnung gespielt und nur jeweils jeder gegen jeden in den beiden Gruppen.

Am Ende spielten dann noch die beiden Tabellenerstern Bargteheide (Sieger Gruppe A) und Bad Schwartau (Sieger Gruppe B) (unterstützt durch den 1. Vorsitzenden der Segeberger SF Martin) um den Gesamtsieg, den sich Bargteheide knapp nach 0-1 Rückstand noch mit 2-1 sichern konnte. Im Spiel um Platz 3 setzte sich der SK Doppelbauer Kiel 1 recht klar gegen SV Strand durch.

Die Segeberger Mannschaft mit auch vielen kleineren (Jelte, Tom, Levon) konnte den 4. Platz in der Gruppe B sichern und hatte viel Spaß

Ergebnisse Fußball

Bildergalerie:

Dieser Beitrag wurde unter Jugend abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.