LJEM: Tag 3 oder Tag 1?

Ist dies heute nun der 3. Tag oder der 1. Tag der LJEM? Antwort: beides!

Für die Älteren ist es heute schon der 3. Tag und sie können heute etwas ausschlafen zur 4. Runde da diese erst um 13:30 Uhr beginnt. Für die „Kleinen“ (U12 und jünger) ist es hingegen der Anreisetag und die ersten beiden Runden stehen auch schon an.

Für Yannic läuft es in seinem ersten Jahr in der Meisterklasse (U16) bisher recht ordentlich. Nach seiner Auftaktniederlage konnte er in Runde 2 gegen einen der Titelfavoriten (Dorian Gutschenreiter vom Flensburger SK) ein Remis erreichen und am Nachmittag konnte ein Sieg verbucht werden, so dass er nun einen ausgeglichenen Punktestand hat.

In der U16 Vormeister läuft es für die drei Segeberger durchwachsen: Yannick steht mit einem Sieg und 2 Remis gegen gute Gegner ordentlich da, Tönjes hat nach 2 Siegen gegen deutlich stärkere Gegner/innen und einer Niederlage auch sehr gut ins Turnier gefunden und Finn hatte bisher etwas Lospech und daher starke Gegnerschaft gegen die er 1 Punkt holte.

In der U14 Vormeister hat sich Henrik auch noch nicht ganz Akklimatisiert. Er musste sich in Runde 1 und 3 seinen nominell etwas schwächeren Gegnern geschlagen geben und erspielte sich in Runde 2 aber einen vollen Punkt. Hier wird noch mehr kommen!

Beim gestern Abend stattfindenden Überraschungsschach fanden sich auch einige Segeberger unter den 60 Teilnehmern. Besonders hervorstechend ist hier das Ergebnis von Peter Solar, der einen sehr guten 4. Platz erspielen konnte. Aber auch Yannick (15.), Yannic (32.), Patrick (33.), Tönjes (45.) und Henrik (56.) nutzten dieses schöne Spaßturnier zur Entspannung und für einen netten Abend.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.