Segeberg gewinnt Jugendmannschaftspokal 2015

Heute konnte die Segeberger Jugendmannschaft mit Inga Marx, Jakob Dreessen, Jonas Westerhaus und Patrick Henschendas Finale des Jugendmannschaftpokals gegen den Lübecker SV gewinnen:

Lübecker SV 1 – Segeberg 1                                1:3

  1. (S) Tiedemann – (W) Dreessen                  0:1
  2. (W) Kroschel – (S) Westerhaus                  0:1
  3. (W) Rietschel – (S) Henschen                 0,5:0,5
  4. (S) Nagy – (W) Marx                                 0,5:0,5

Nach Aufstellung leicht favorisiert konnte Jonas Westerhaus an 2 die Mannschaft nach rund 3 Stunden in Führung bringen, nachdem er eine druckvolle Stellung aufbauen konnte und 2 Bauern gewann. Als dann der Druck auf die Stellung zu groß wurde, gab sein Gegner auf. Nachdem dann Jakob einige Zeit später seine Partie mit einem Damengewinn ebenfalls zu einem Sieg führen konnte, war der Gesamtsieg schon aufgrund der Berliner Wertug gesichert. Patrick und Inga gaben dann ihre ausgeglichenen bzw. leicht vorteilhaften Stellungen remis und rundeten den schönen 3-1 Sieg (ohne eine Niederlage) ab.

Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg!

Dieser Beitrag wurde unter Jugend abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.