LJEM – vor der 9.ten Runde

Heute am Sonntag dem 19. April 2009 werden im Laufe des Tages die letzten Runden bei den diesjährigen Landesjugendeinzelmeisterschaften (LJEM) gespielt. Die U10 und U12 spielen heute noch zwei Runden und die älteren noch eine. In der U10 und U12 haben die Segeberger SF keine Spieler im Einsatz. Führend in der U12 sind Benedict Krause (Ahrensburg), Daniel Stolberg (DB Kiel) und Maximilian Faden (Tura) mit je 7 Punkten. In der U10 führt Julian Rieper (DB Kiel) alleine mit 7.5 Punkten.

In der U14 spielen insgesamt 9 Segeberger, wobei Inga Marx sogar in der Meisterklasse spielt. Vor der letzten Runde belegt sie noch Rang 6 mit 4 Punkten. Heute früh kann sie aber in der letzten Runde mit einem Sieg gegen Tim Lengler (Tura) noch ihre Platzierung verbessern und sich vor Annika Polert (Tura) schieben und damit die direkte Qualifikation zur DEM schaffen. In der Vormeisterklasse U14 steht von den Segeberger am besten Jonas Westerhaus da, der derzeit mit 5.5 Punkten den 4. Tabellenplatz belegt.

In der U16 Meisterklasse stehen die Segeberger wie im letzten Jahr alle vier wieder sehr gut da. Sie belegen vor der letzten Runde die Plätze 1 bis 4. Derzeit 1. Platz  Joschka Marx (6.5), 2. Platz Julian Schwarzat (6.0), 3. Platz Mirko Neitzel (5.5) und 4. Platz Rico Huhnstock (5.0). Wenn alle vier morgen ordentliche Partien abliefern werden sie den Erfolg von letztem Jahr mit der Platzierung 1 bis 4 wiederholen können.

In der U18 führt Isaak Falke (Elmshorn) mit 7 Punkten vor Oi-Sin Kim (KSG/Meerbauer Kiel) mit 6.5 Punkten. In der U25 spielt Marcel Dardaillon ein ordentliches Turnier und hat vor der letzten Runde gute 3 Punkte aus 8 Runden.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.