Direkter Wiederaufstieg geschafft!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

1. Mannschaft (ohne Jonas, Jakob und Jacob)

Die 1. Mannschaft der Segeberger Schachfreunde hat die Überraschung geschafft und ist nach dem Abstieg in die Verbandsliga ungeschlagen direkt wieder in die Landesliga Schleswig-Holstein aufgestiegen! Die Mannschaft empfing heute mit den ersten Sieben plus Patrick Henschen an Brett 8 eine leicht Ersatzgeschwächte Mannschaft aus Eutin, um den noch fehlenden Mannschaftspunkt zu erspielen. Dank einer souveränen Mannschaftsleistung mit 3 (!) Schwarzsiegen von Steffen (3), Manfred (5) und Wolfgang (7) und einem Weißsieg von Patrick (8) wurde der Grundstein früh gelegt. Mirko (2), Martin (4) und Jörg (6) steuerten dann noch jeweils einen halben Zähler hinzu, so dass ein nie gefährdeter 5,5 Erfolg über Eutin und damit überragender Platz 1 in der Verbandsliga B steht. Der Favorit Turm Kiel 2 mühte sich heute noch zu einem 4,5 Sieg gegen Lauenburg und läuft als Vizemeister ins Ziel. Dahinter liegt der Möllner SV, der unserer 1. Mannschaft als einziger einen Mannschaftspunkt abnehmen konnte.

Aber auch die 2. Mannschaft erkämpfte sich heute extrem Ersatzgeschwächt ein sehr starkes 5-3 gegen den Lübecker SV 6 und sichert sich damit Platz 2 in der Bezirksliga A hinter dem Bezirksmeister SK Kaltenkirchen. Martin (1) kampflos, Peter (2), Yannick (4) und Jan-Luca (5) erspielten gegen nominell teilweise deutlich stärkere Gegner volle Punkte ein und Yannic (3) und Gregor (7) holten beide remis, wobei Gregor kurz vor Ende sogar einen Sieg vergab. Alles in allem also ein schöner 5-3 Sieg und Platz 2 in der Endabrechnung (und das beim Saisonziel Klassenerhalt!!): Rangliste Bezirksliga A

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Ligen, Schachfreunde abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.