Nur 11 Mannschaften bei Viererpokal…

Nur magere 11 Mannschaften fanden sich heute im Städtischen Gymnasium Bad Segeberg ein, um am Mannschaftspokal teilzunehmen. Von der 3 Segeberger Mannschaften hatte die 1. Mannschaft (Jörg, Martin R., Wolfgang, Tönjes) heute spielfrei und zog damit direkt ins Viertelfinale ein. Die 2. Mannschaft (Patrick, Peter, Yannick, Jan Luca) verpasste gegen Bad Schwartau knapp nach Berliner Wertung den Einzug ins Viertelfinale: Patrick musste sich Thomas Schmid am Spitzenbrett geschlagen geben. Peter (2) fand gegen Oliver Hausherr nicht die beste Fortsetzung und musste ins Dauerschach gehen, Yannick (3) hatte dank eines Aussetzers seines Gegners Patrick Saß die Mannschaft in Führung gebracht und Jan Luca (4) hatte heute leider auch keinen so guten Tag und war am Ende glücklich über das Remis gegen Alwin Schwerdt. So also eine 2-2 gegen eine stärkere Mannschaft, aber aufgrund der Berliner Wertung (6-4) leider knapp ausgeschieden. Die 3. Mannschaft (Jürgen Neitzel, Elfriede, Samir und Dennis) bekam den Landesligisten Eckernförde in sehr starker Aufstellung zugelost. Nach einiger Zeit sah es hier aber trotz der nominell deutlichen Unterschiede nach einem recht ausgeglichenen Kampf aus. Elfriede (2) musste sich recht schnell geschlagen geben. Jürgen (1) musste nach einer kleinen Ungenauigkeit leider auch die Hand zur Aufgabe reichen, aber Samir (3) und Dennis (4) hatten beide gute Chancen ihre deutlich stärkeren Gegner zu schlagen. Samir verdarb seine gewonnene Stellung dann aber leider noch zum Remis und Dennis unterschätzte die Kontermöglichkeiten seines erfahrenen Gegner und verpasste noch etwas zählbares. So am Ende also eine klare 0,5 – 3,5 Niederlage die aber im Laufe des Spiels nicht so klar war. Im Viertelfinale spielt die 1. Mannschaft am 25. März zu Hause gegen den Uetersener SC (mit unserem Jugendlandesligaspieler Friedrich Theodor König und unserem ehemaligen Jugendspieler Lukas Winkler).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.