Landesmannschaftsblitz

Beim heutigen Landesmannschaftsblitz in Bargteheide fanden sich insgesamt 14 Mannschaften (bis auf 2 Mannschaften aus dem Bezirk Kiel alle aus dem Bezirk Ost) ein, um die Plätze für die Norddeutschen Blitzmeisterschaften und den Landestitel auszuspielen. Neben den Qualifikationsplätzen, dem Landesmeistertitel und dem Preisgeld für die ersten drei Mannschaften wurde in diesem Jahr auch ein Bezirkspreis ausgelobt, um den schwächeren Mannschaften eine Chance auf einen Preis zu ermöglichen. Hierdurch werden hoffentlich auch mal wieder mehr Mannschaften der mittleren Spielstärke an den Landesblitzmannschaftsmeisterschaften teilnehmen. Die 1. Mannschaft der Segeberger Schachfreunde konnte sich diesen Preis in der Aufstellung Martin Reinke (5 aus 13), Andreas Ferch (3 aus 13), Peter Solar (6 aus 13) und Jan Luca Griebenow (6,5 aus 13) sichern. Die 2. Mannschaft der Segeberger Schachfreunde mit Patrick Henschen, Tönjes Aden, Dennis Müller und Samuel Philipp hatte bei der sehr starken Konkurrenz leider ein sehr schweres Turnier und belegte am Ende Platz 14. Die Endtabelle gibt es auf der Seite des Schachverbandes.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.