Deutsche Vereinsmeisterschaft U10 in Magdeburg – Tag 2

Nach dem gestrigen Tage, der sich für alle als durchaus anstrengend erwies, 3 Partien innerhalb von 8 Stunden und ein Fussballturnier erfordern ein Höchstmaß an Organisation, Ausdauer und Konzentration. Beginnen sollte man so einen Tag mit einem ausgiebigen Frühstück in einem großen, luxuriösen Saal mit allem, was der Morgenmuffel braucht.

Alsbald sollte es dann schon an die Bretter gehen. So wie die Segeberger in der zweiten Runde chancenlos verloren, so deutlich gewannen Noah, Elias und Levon ihre Partien gegen die Nachbarn aus Schleswig Holstein, den Lübecker SV. Tom steuerte am ersten Brett noch ein sehr solides Remis bei und komplettierte die gute Mannschaftsleistung der dritten Runde. Da die Partien sehr schnell zu unseren Gunsten ausfielen konnten wir noch einen Trainingsblock anfügen, als Vorbereitung für die zweite Runde direkt im Anschluss.

Noah kam zuerst sehr geknickt aus dem Spielsaal, da flog die Partie sehr früh weg. Elias konnte kurz danach ausgleichen, Levon spielte eine zweite sehr konzentrierte Partie und erhöhte auf 2-1. Ein Unentschieden für die Mannschaft war bereits sicher, ein Sieg oder Remis von Tom sollte den Mannschaftssieg bringen. Doch unser erstes Brett kämpfte lange mit einer Qualität weniger, entdeckte ein Dauerschach nicht und konnte zum Ende hin doch einen Weg zum wichtigen Unentschieden finden, sodass nach 4 Runden 5 Mannschaftspunkte von 8 Möglichen zu Buche standen.

Nach einem Ausflug zur Elbe, zum Elbtal und einem sich verirrten Biber, der die Köpfe von mitfiebernden Eltern und kämpfenden Spielern kurz freilegte von all dem Tohuwabohu, ging es auch schon zur letzten Schachrunde für den zweiten von drei Tagen hier in Magdeburg.

Die verlief ähnlich wie die Letzte am Vortag, Konzentration und Motivation waren erschöpft, es sah nach wenigen Zügen auf den ersten drei Brettern deutlich schlechter aus für Tom, Levon und Noah. Noah und Tom mussten zeitgleich die Segelstreichen und haben beide einen Punkt nach 5 Runden, was beides mit mehr Potenzial in den einzelnen Partien vollkommen in Ordnungen ist. Levon strich auch die Segel, auch er konnte mehr als seine aktuellen 3 Siege erreichen. Elias hat sich einen Lauf erspielt und kann konsequent die Fehler seiner Gegner ausnutzen, korrigierte das Mannschaftsergebnis auf 1-3 und hat jetzt 4 Siege aus 5 Partien.

Das Fussballturnier als Ausgleich zum Denksport war nicht leicht zu finden und dann auch noch nicht zu organisiert aufgestellt, sodass es ein wenig anstregend war, bis die 4 Jungs das erste Mal den Ball kicken konnten. Nach einem Sieg, einem Unentschieden und einem spannenden Elfmeterschießen unterlagen sie dann im Finale 0:2. Nicht alle Sportarten können an einem vollgepackten Tag gemeistert werden.

Es scheint allen, als sei die DVM U10 an uns vorbeigeflogen, die Zeit im Maritim in Magdeburg ist furchtbar schnell vergangen. Morgen werden noch zwei Runden gespielt, die Partein werden wieder anspruchsvoll. Dann wird abgereist. (noch nicht ganz) The End

img-20161228-wa0003

Vermutlich ein Biber. In der Elbe. Verrückt

20161228_145855

In Runde 5dann endlich mal keiner schon nach 15 Minuten fertig

20161228_181840

Ein Elfmeter. Geht der rein?

20161228_122159

Ein jugendlicher Betreuer

20161228_113053

Schachspieler am Diskutieren

20161228_143439

Segeberger SF gegen die Schachpinguine aus Berlin

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.