Holz-Säger-Bier Pokal

img_0036Bei der 2. Ausführung des Holz-Säger-Bier Pokals fuhren wir am Samstag mit 3 Mannschaften (Erwachsene, Jugend und Damen ) nach St. Margarethen um ein bisschen Schach zu spielen. Dies klappte dann auch teilweise besser als erwartet und so sammelten insbesondere die vier Damen (Elfriede, Doreen, Andrea und Vera) wichtiger Spielpraxis. Neben jeweils dem Spielfrei-Punkt konnte Elfriede am Spitzenbrett noch ein Remis beisteuern und Andrea schaffte in Runde 7 sogar noch einen vollen Punkt. Am Ende hieß es für sie also Platz 13 und als Trostpreis eine Flasche Sekt. Für die Jugend (Friedrich, Yannic, Tönjes, Gregor und Levon) verlief die Auslosung leider nicht so glücklich. Im Kampf um den Jugendpreis hatten sie das Pech insgesamt gegen die stärkeren Teams zu spielen und lagen so am Ende einen Mannschaftspunkt hinter der Schachfreunden Hamburg; sichtlichen Spaß hatten die fünf aber trotzdem. Das Erwachsenenteam (Martin R., Martin G., Andreas F. und Tim) hat ganz knapp das Treppchen verpasst. In der letzten Runde ging es gegen Blankenese wo ein fast sicherer 2,5-1,5 Sieg vergeben wurde, der zum 3. Platz gereicht hätte. Alles in allem aber ein sehr schönes Turnier wo wir trotz der langen Anfahrt sicherlich nicht zum letzten Mal gewesen sind.

Rangliste

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.