Frank Schwarz neuer Landesmeister – Christian Michna Landesblitzmeister

Frank Schwarz vom Preetzer TSV ist neuer Landesmeister von Schleswig-Holstein. Bei den Landesblitzeinzelmeisterschaften nach der Siegerehrung am Karfreitag konnte sich Christian Michna vom SK Norderstedt klar durchsetzen.Meisterklasse

In der Meisterklasse konnte Thomas Werner durch ein Remis in der letzten Runde gegen Joschka Marx noch den Klassenerhalt sichern. Joschka Marx mit am Ende 4 Punkten ist leider knapp am Klassenerhalt vorbeigeschrammt. Er hat aber gezeigt, dass er in dieser Spielklasse mithalten kann und wird vielleicht bald wieder dort spielen können.

Vormeisterklasse

Bei den Vormeistern siegte Heiko Kitsche (SK Schwarzenbek) vor Manfred Haß (Segeberger SF). Manfred schaffte so nach dem Abstieg aus der Meisterklasse im vergangenen Jahr den direkten Wiederaufstieg; Herzlichen Glückwunsch dazu!

Kandidaten

Den Spitzenplatz bei den Kandidaten sicherte sich Tigran Poghosyan (Lübecker SV) durch einen Sieg in der letzten Runde gegen Stephan Millgramm (Flensburger SK/Segeberger SF). Stephan verpasste dadurch leider den Klassenerhalt mit am Ende 4 Punkten (4,5 Punkte sind nötig für den Klassenerhalt). Mirko Neitzel schob sich durch 3 Siege in den letzten 3 Runden! noch auf Platz 5 vor. Hier sieht man es doch, dass er gewinnen kann, wenn er nur will; weiter so!! Florian Wegner sicherte durch ein schnelles Remis in der letzten Runde gegen Sabrina Schlüter (SK Doppelbauer Kiel) den Klassenerhalt und am Ende Platz 10. Martin Reinke sicherte sich ebenfalls den Klassenerhalt durch einen Sieg in der letzten Runde über Jörg Bohner (Lübecker SV) und Platz 11 in der Endtabelle.

Hauptturnier

Im Hauptturnier siegte der Schönberger Axel Haversieck nach Wertung vor Thomas Meifert (SC Strand) und zwei weiteren Spielern mit 6 Punkten. Patrick Henschen spielte ein sehr gutes Turnier und erreichte mit 5,5 Punkten (bei keiner Niederlage!) den 6. Platz und darf sich über eine Dwz-Steigerung von rd. 100 Punkten freuen. Thorsten Fischer schloss das Turnier mit einem Remis und am Ende  4 Punkten ab.

Hauptturnier (Jungsenioren)

Hier siegte Uwe Jacobsen (Husumer SV) bei keiner Segeberger Beteiligung.

Basisgruppe

In der Basisgruppe gab es ebenfalls keine Segeberger Teilnehmer. Arvid Engeler klar mit 8,5 aus 9!! durchsetzten.

Senioren

Bei den Senioren setzte sich Nikolai Quiring (SV VHS Rendsburg) mit einem vollen Punkt durch. Jürgen Neitzel verlor leider auch die letzte Runde, so dass er am Ende mit einem Punkt auf dem vorletzten Platz steht.

Senioren (<1800 Dwz)

Manfred Luchs vom Möllner SV konnte mit 7 aus 9 das Seniorenturnier unter Dwz 1800 für sich entscheiden und hatte am Ende einen halben Punkt Vorsprung. Segeberger Teilnehmer spielten in dieser Gruppe nicht mit.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.