9. Hans-Wolff Gedenkturnier in Mölln

Am vergangenen Samstag fand das 9. Hans-Wolff Gedenkturnier in einer kleinen aber stark besetzten Runde statt. Die 18 Teilnehmer enstreckten sich von ihrer Wertungszahl von Twz 988 bis 2312. Und es nahmen in diesem Jahr auch zwei Titelträger teil: IM Alexander Bodnar (Tura Harksheide) und FM Holger Hebbinghaus (SK Marmsdorf GW Harburg). Diese beiden Spieler machten am Ende auch den ersten und zweiten Platz unter sich aus: Bis zur letzten Runde führte Holger Hebbinghaus mit einem halben Punkt und spielte dann in der letzten Runde ein schnelles Remis gegen Jörg Zeller. IM Alexander Bodnar gewann seine letzte Runde jedoch und konnte aufgrund der leicht bessere Buchholz noch an Hebbinghaus vorbeiziehen und gewann das Turnier (Kreuztabelle). Trotz der geringen Zahl der Teilnehmer war das Turnier wieder gut organisiert und hat allen Beteiligten gut gefallen. Es ist nur zu hoffen, dass sich im nächsten Jahr zum 10-Jährigen Turnierjubiläum mehr Spieler wieder auf den Weg nach Mölln machen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.