Haspa-Schachpokal in Bargteheide beendet

Gestern ging der 12. Haspa-Schachpokal in Bargteheide zu Ende. Auch in diesem Jahr war das gut organisierte und immer wieder schöne Turnier im A-Turnier mit 87 Teilnehmer (10 Titelträger) und im B-Turnier mit 116 Teilnehmer sehr gut besucht. Das A-Turnier gewann der an 1 gesetzte IM Ilja Schneider von den Schachfreunden Berlin 1903 e.V. vor Harald Schmidt vom Lübecker SV. Im B-Turnier konnte sich in der letzten Runde überraschend Robert Wilms (SF Hamburg) gegen den bis dahin klar in Führung liegenden Valentin Andris (6 aus 6!!) durchsetzen und aufgrund eines Buchholzpunktes mehr auf Platz 1 schieben. Valentin Andris (SC Barsbüttel) musste sich mit Platz 2 begnügen. Inga Marx erspielte sich mit 5.5 Punkten den 7. Platz in der Gesamtwertung und wurde beste/s Mädchen/Dame.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.